Unzugeordnete Artikel

Verfolgen Sie die Winterspiele live?

„Ich hatte Urlaub, da habe ich die Wettkämpfe recht aktiv angeschaut“, sagt Andrea Scheibner. Obwohl sie selbst mit Wintersport
„Ich hatte Urlaub, da habe ich die Wettkämpfe recht aktiv angeschaut“, sagt Andrea Scheibner. Obwohl sie selbst mit Wintersport nichts am Hut hat, interessiert sie sich für Biathlon und Skispringen.

Kirchheim. Ein wahrhaft goldener Winter für die deutschen Olympioniken in Südkorea: Der Kader mit dem Adler auf der Brust zieht bisher mit Medaillen-Erfolgen die Aufmerksamkeit auf sich. Wie geht es den Kirchheimern, schauen sie die Winterspiele im Fernsehen? Die Sendezeiten sind nicht optimal. Stehen die Sportfans extra für ihre Lieblingssportarten auf? Welche Wettkämpfe finden die Kirchheimer spannend? Der Teckbote hat sich umgehört. Anna Ioannidis/Aron Steinwender


„Über Olympia informiere ich mich nur zufällig“, sagt Andrea Kirchner. Dabei interessiert sie sich besonders für den Alpinsport,
„Über Olympia informiere ich mich nur zufällig“, sagt Andrea Kirchner. Dabei interessiert sie sich besonders für den Alpinsport, denn früher ist sie selbst aktiv Skirennen für den VfL Kirchheim gefahren.
Skispringen gefällt Melanie Nitsch­mann und ihrem Sohn Gabriel am besten. Die beiden schauen die Winterspiele nur hin und wieder
Skispringen gefällt Melanie Nitsch­mann und ihrem Sohn Gabriel am besten. Die beiden schauen die Winterspiele nur hin und wieder. Selbst geht Melanie Nitschmann gerne zum Langlaufen und Schneewandern.
Fotos: Carsten Riedl
Fotos: Carsten Riedl
„Die Winterspiele bekomme ich nur über die Nachrichten mit“, erzählt Faruk Kilinc. Am besten gefallen ihm dabei alle alpinen Dis
„Die Winterspiele bekomme ich nur über die Nachrichten mit“, erzählt Faruk Kilinc. Am besten gefallen ihm dabei alle alpinen Disziplinen. Selbst betreibt er aber keinen Wintersport, sagt er.