Unzugeordnete Artikel

Verkehrsunfall fordert zwei Schwerverletzte

Am Dienstagmittag gegen 13:15 Uhr wurden die Rettungskraefte auf die L1210 bei Beuren gerufen. Nach ersten Informationen fuhr ei
Am Dienstagmittag gegen 13:15 Uhr wurden die Rettungskraefte auf die L1210 bei Beuren gerufen. Nach ersten Informationen fuhr ein Wohnmobil die Weilersteige herab und kollidierte mit einem von Beuren kommenden PKW. Der PKW kam in schleudern und stuerzte eine Boeschung hinab. Bei dem Unfall wurden 3 Personen verletzt zwei davon schwer. Fuer die Rettung der Verunfallten wurde ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Die Fahrbahn war fuer ca. 30 min voll gesperrt. Die Polizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang sowie die Hoehe des Sachschadens.

Beuren. Zwei Schwerverletzte und ein Sachschaden von geschätzten 10 000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmittag an der Einmündung der K 1262 in die L 1210 ereignet hat. Ein 82-Jähriger war kurz nach 13 Uhr mit seinem Wohnmobil auf der K 1262 von Erkenbrechtsweiler die Steige abwärts unterwegs. An der Einmündung in die Landesstraße wollte er nach rechts in Richtung Owen abbiegen. Angeblich verwechselte er dabei aber das Brems- mit dem Gaspedal und fuhr mit seinem Wohnmobil ungebremst in die Einmündung. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem VW T-Roc, der auf der Landesstraße von Beuren in Richtung Owen fuhr. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der VW eine Böschung hinunter. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Die 70 Jahre alte VW-Fahrerin und ihr 78-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt. Während die Fahrerin mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde, musste der Beifahrer von einem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen werden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit vielen Einsatzkräften vor Ort, dazu zwei Notärzte und ein Rettungshubschrauber. Die Landesstraße musste bis kurz vor 16 Uhr gesperrt werden.lp