Unzugeordnete Artikel

Vermisste wiedergefunden

Gegen 11.30 Uhr war eine 23-Jaehrige von Aichelberg in Richtung Weilheim an der Teck unterwegs. Von rechts aus Richtung Autobahn
Gegen 11.30 Uhr war eine 23-Jaehrige von Aichelberg in Richtung Weilheim an der Teck unterwegs. Von rechts aus Richtung Autobahn kam eine VW-Fahrerin. Die 73-Jaehrige missachtete die Vorfahrt der Fiat-Fahrerin. Die Autos stiessen zusammen, wodurch beide Frauen eher leichtere Verletzungen davon trugen. Der Rettungsdienst brachte sie in Krankenhaeuser. Abschlepper bargen die Autos, an denen etwa 10.000 Euro Schaden entstand. Auch die umliegenden Feuerwehren waren im Einsatz.

Die Haelfte der schweren Verkehrsunfaelle ist nach Ansicht der Polizei darauf zurueckzufuehren, dass Fahrer schneller vorankommen wollen: Sie missachten die Vorfahrt, fahren zu schnell, biegen falsch ab oder ueberholen falsch. Nur um schneller voranzukommen werden Leben und Gesundheit aufs Spiel gesetzt, wobei der Zeitgewinn minimal ist. Im Regelfall gehe es um maximal zwei Minuten. "Wir wollen dafuer werben, dass sich jeder die Zeit nimmt, Ruecksicht zu nehmen. Dann kommen alle sicher an", erklaerte die Polizei.

Esslingen. Die Bewohnerin eines Pflegeheimes ist am Sonntag von einem Spaziergang nicht zurückgekehrt, konnte jedoch von der Polizei gefunden werden. Die an ausgeprägter Demenz leidende 85-Jährige war gegen 16 Uhr losgegangen und kam nicht wie sonst üblich zum Abendessen zurück. Sechs Stunden später wurde Entwarnung gegeben. Sie wurde im Rahmen der Fahndung unter Beteiligung mehrerer Polizeistreifen kurz vor Mitternacht im Bereich der Friedensstraße gefunden und wohlbehalten zurückgebracht.lp