Unzugeordnete Artikel

Vesperkirche sucht Helfer für den Herbst

Ehrenamt Für die erste Oktoberwoche werden in der Kirchheimer Thomaskirche noch Mitarbeiterinnen gesucht.

Foto: Pr
Foto: Pr

Kirchheim. Die im Winter verschobene Vesperkirche startet nun im Herbst: Am Sonntag, 3. Oktober, geht sie in der Thomaskirche los und endet am Sonntag, 10. Oktober. Die Kirche ist während dieser besonderen Woche zwischen 11.30 Uhr und 14 geöffnet, täglich gibt es zwei verschiedene Gerichte für den symbolischen Betrag von 1,50 Euro. In der Vesperkirche begegnen sich Menschen unabhängig von ihrer Herkunft, ihrer Religion und ihres Einkommens gemeinsam an einem Tisch, essen und reden miteinander.

Dieses Mal ist aber nicht nur der Temin anders als gewohnt, auch die Mitarbeitersituation. Für die gute Durchführung fehlen noch an allen Tagen Helferinnen und Helfer. Mitmachen ist in der Versperkirche auf verschiedene Weise möglich, Informationen dazu erteilt Claudia Brendel unter der Telefonnummer 01 75/9 73 29 19 oder per E-Mail an claudia.brendel@elkw.de oder bei Uli Häußermann unter der Telefonnummer 0 70 21/9 20 30 30 oder uli.haeussermann@elkw.de. pm


Anzeige