Unzugeordnete Artikel

Vollgedröhnt und ohne Führerschein unterwegs

Esslingen. Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss war ein 20-Jähriger am Montagnachmittag im Esslinger Stadtteil Mettingen unterwegs, der versucht hatte, sich durch riskante Fahrweise einer Polizeikontrolle zu entziehen. Kurz nach 15 Uhr war einer Polizeistreife in der Eugenie-von-Soden-Straße ein 3er-BMW aufgefallen. Nachdem dieser kontrolliert werden sollte, bog der Fahrer in die Kollwitzstraße ein und beschleunigte dort. Dabei überholte er trotz Gegenverkehr mehrere Autos. Unter Missachtung von Verkehrsregeln und Geschwindigkeitsbeschränkungen überquerte der Fahrer die Kreuzung zur Fleischmannstraße und bog in die Schelztorstraße ein. Dort ließ er den Wagen stehen und flüchtete zu Fuß. Der Fahrer stellte sich später beim Polizeirevier. Dabei stellte sich heraus, dass er gar keinen Führerschein besaß und zudem unter Drogen stand. Gegen den 20-Jährigen wurden entsprechende Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft erstattet. Das Polizeirevier Esslingen sucht nach Fahrern, die durch Fahrweise des BMW gefährdet worden sind und bittet diese, sich zu melden unter der Nummer 07 11/3 99 03 30.lp