Unzugeordnete Artikel

Von der Fahrbahn abgekommen

Lenningen. Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von mindestens 18 000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag auf der B 465 in Lenningen im Bereich der Einmündung zur Grabenstetter Steige ereignet hat. Den bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge war ein 42-Jähriger gegen 20 Uhr mit seinem VW Tiguan von Oberlenningen in Richtung Gutenberg unterwegs. Im Verlauf einer leichten Linkskurve geriet er zu weit nach rechts. Beim Gegenlenken verlor er die Kontrolle über seinen Wagen, rutschte in den Graben und knallte nach mehreren Metern gegen ein Abflussrohr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW ausgehebelt und anschließend zurück auf die Fahrbahn katapultiert. Dort blieb er entgegen der Fahrtrichtung stehen. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde der 42-Jährige nur leicht verletzt. Hilfe von vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmern lehnte er ab, entfernte sich stattdessen von der Unfallstelle und verständigte seinen Bruder. Dieser gab sich gegenüber den Polizeibeamten zunächst als Fahrer aus.

Brüder erwartet Strafanzeige

Erst nachdem die Unstimmigkeiten der Ermittlungen nicht mehr abgestritten werden konnten, räumte er ein, dass er erst nachträglich zur Unfallstelle gerufen worden war. Die beiden Brüder erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Unfallflucht und wegen Beihilfe zur Unfallflucht. Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an. Der schrottreife VW Tiguan wurde sichergestellt und von einem Abschleppdienst geborgen.lp