Unzugeordnete Artikel

Von und nach Owen ging nichts mehr

Unfall Eine kleine Unaufmerksamkeit sorgte für ein großes Verkehrschaos im Berufsverkehr am Donnerstagabend.

Vollsperrung auf der B 465
Vollsperrung auf der B 465

Kirchheim. Vier Fahrzeuge sind am Donnerstag in einen Verkehrsunfall auf der B 465 verwickelt gewesen. Ein 44-Jähriger fuhr kurz vor 17.30 Uhr mit seinem VW Golf auf der rechten Fahrspur auf Höhe von Dettingen in Richtung Owen. Vermutlich aufgrund einer kurzen Unachtsamkeit bemerkte er einen stehenden Nissan eines 33 Jahre alten Mannes zu spät. Trotz eines Ausweichmanövers blieb der VW-Fahrer mit dem vorderen rechten Kotflügel seines Golfs am Nissan hängen, der dadurch nach vorne geschoben wurde.

Zeitgleich kollidierte der Golf mit seiner linken Fahrzeugseite mit dem BMW eines 44-Jährigen, der auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war. Der BMW wurde dadurch auf die Gegenfahrbahn versetzt und kam dort zum Stehen. Ein entgegenkommender, in Richtung Kirchheim fahrender 32 Jahre alter Skoda-Fahrer konnte nur durch eine Vollbremsung eine Kollision verhindern. Dabei geriet sein Wagen jedoch ins Schleudern und prallte gegen den Bordstein und einen Leitpfosten. Zwei Fahrer klagten über leichte Schmerzen, benötigten jedoch keinen Rettungsdienst. Alle drei Autos mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 18 000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge musste die Bundesstraße in beide Richtungen für längere Zeit voll gesperrt werden, was für erhebliche Verkehrsbehinderungen sorgte. Kurz nach 19 Uhr waren alle vier Fahrspuren wieder frei befahrbar. lp