Unzugeordnete Artikel

Warmherziges

Das Leben ist voller Überraschungen - deshalb stecken die beiden Schwestern Scarlett und Mélanie am Tag vor Heiligabend wegen eines Schneesturms am Flughafen von Heathrow fest. Und weil in Scarletts Leben immer alles schiefgeht, benutzt sie aus Versehen die Herrentoilette und trifft dort auf Willam, einen distinguierten englischen Gentleman, der sich einen ironischen Kommentar nicht verkneifen kann und ansonsten die Ruhe bewahrt. Als nach Stunden des gemeinsamen Ausharrens klar wird, dass der Flugverkehr eingestellt ist, lädt William die Schwestern höflich ein, die Weihnachtstage in seinem Haus zu verbringen. Doch dann steht unerwarteterweise Williams ganze Familie vor der Tür - Auftakt zu einem völlig verrückten Weihnachtsfest, das an gefühlsmäßigen Verwicklungen und Überraschungen nicht zu überbieten ist und an dessen Ende sich wundersamerweise zwei Hände unter dem Mistelzweig finden. Die berührende Weihnachtsgeschichte wurde in Frankreich zum Lieblingsweihnachtsbuch der französischen Buchhändler gewählt.

Weihnachten wird wunderbar. Von Lucie Castel. Thiele Verlag; 272 Seiten, 15 Euro.