Anzeige
Unzugeordnete Artikel

Warum sich nicht mitten im Schuljahr bauen lässt

Ganz ohne NWT-Räume geht es im Freihof nicht, wie Schulleiter Clemens Großmann mitteilt: „Wir können vielleicht einen oder zwei Monate überbrücken. Aber wir können nicht ein halbes Jahr lang keinen Fachunterricht mehr stattfinden lassen.“

Ausweichräume fehlen: Selbst wenn man eine Zeit lang ohne Experimente unterrichten müsste, würden dazu die Räume fehlen. Physik-, Chemie- und Biologiesaal sind eben mehr als bloße Fachräume. Sie werden im Schulalltag auch als Klassenzimmer gebraucht: „Von Ende 2018 bis April 2019 kommt für uns aus organisatorischen Gründen kein Umbau in Frage. Dann müssen wir um ein ganzes Jahr verschieben“, sagt der Rektor. Gebaut würde demnach von Mai 2019 bis Schuljahresbeginn 2019/20.vol


Anzeige