Unzugeordnete Artikel

Waschmaschine in Mehrfamilienhaus brennt

Die A¿8 Richtung München war nach dem Unfall zeitweise voll gesperrt.Foto: SDMG/Woelfl
Die A¿8 Richtung München war nach dem Unfall zeitweise voll gesperrt.Foto: SDMG/Woelfl

Plochingen. Qualm und ein Brandmelder haben am späten Montagabend in einem Mehrfamilienhaus im Plochinger Sudetenweg für Aufregung gesorgt. Gegen 23 Uhr wurde ein Bewohner des Hauses auf den Alarm des Brandmelders aus der Gemeinschaftswaschküche aufmerksam. Als er nachsah, stellte er fest, dass eine der Waschmaschinen qualmte und brannte. Er verständigte die Feuerwehr und begann, selbst die Flammen zu löschen. Als die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 28 Mann eintraf, war der Brand schon größtenteils gelöscht. Schuld dürfte ein technischer Defekt gewesen sein. Verletzt wurde niemand. Abgesehen von der Waschmaschine sind keine Schäden entstanden.lp