Unzugeordnete Artikel

Weihnachten in Lenningen

Lenningen. Dass Weihnachten anders wird als sonst, war schon lange klar. Viele Mitarbeiter der evangelischen Julius-von-Jan-Kirchengemeinde Lenningen haben sich deshalb alternative Angebote überlegt. Die aktuellsten Verordnungen bringen aber mit sich, dass sie nun alle noch einmal umdenken müssen. Der Kirchengemeinderat hat deshalb schweren Herzens entschieden, dass vorerst bis Sonntag, 10. Januar, keine gemeinschaftlichen Präsenzveranstaltungen stattfinden werden.

Damit die Gläubigen auch zu Hause Weihnachten feiern können, hat die Kirchengemeinde einiges vorbereitet. In alle Haushalte der Gemeinde wird bis Heiligabend ein Weihnachtsmagazin verteilt. Darin finden die Leser eine Erzählpredigt, zwei Vorschläge für Hausgottesdienste, Spiele und weitere Ideen für die Gestaltung von Weihnachten.

Außerdem gibt es auf der Website www.jvj-gemeinde.de einiges zu entdecken: Hörpredigten für die Weihnachtstage, ein Weihnachtskonzert, das in Gutenberg aufgenommen wurde, ein Krippen- und ein Hörspiel der Kinderkirchen sowie Playlists mit Weihnachtsmusik der Kirchenmusiker und der Jugend am Albtrauf. pm

Anzeige