Unzugeordnete Artikel

Weiter so

Zur Landtagswahl in Baden-Württemberg

Die grüne Politik im Ländle hat mich in den letzten Jahren sehr überzeugt. Hat das Land Baden-Württemberg doch gezeigt, dass Umwelt und Technologieoffenheit zu vereinen sind.

Im Energie- und Verkehrsbereich wird sehr geforscht und unterstützt, zum Beispiel die Forschungszentren für Sonnenenergie und Wasserstoff in Ulm und Freiburg, Infrastruktur für Wasserstoff Region Heilbronn, das von den Grünen unterstützte Cyber- Valley Stuttgart-Tübingen für KI, maschinelles Lernen und Robotik, die Unterstützung der Wirtschaft auch durch den zusätzlichen Unternehmerlohn vom Land in der Pandemie und so weiter. Ebenfalls im Umweltbereich zum Beispiel die Gründung des Nationalparks Nordschwarzwald. Vieles könnte man noch aufführen. Weiter so, Grüne, weiter so, Winfried Kretschmann.

Ruth Sitter, Kirchheim

Anzeige