Unzugeordnete Artikel

Weniger Ignoranz, mehr Verständnis

Zum Artikel „In der Innenstadt sind nur weiße Sonnenschirme erlaubt“ vom 4. Juni

Mit der Initiative „Kirchheim hält zusammen“ möchte die Stadt den Zusammenhalt in der Gesellschaft in den Mittelpunkt rücken. Dies ist ein Zitat der offiziellen Internetseite. Weiter heißt es: „Zusammenhalt und Solidarität sind Markenzeichen unserer Stadt.“ Liest man aber den Artikel über die Posse mit den Sonnenschirmen, muss man sich fragen, wann, wo und wie die Vertreter der Stadt diese offizielle Initiative umsetzen. Die Gastronomen dürfen nach Monaten der Zwangsschließung endlich wieder öffnen. Endlich wird die Innenstadt wiederbelebt. Anstatt sich mit den Wirten zu freuen und in so einem Fall unspießig und mit Kulanz zu handeln, wie im Internet beworben, wird sofort auf die Einhaltung einer Verordnung bestanden. Spätes­tens bei der Aussage des Wirtes, dass er ­bereits neue Schirme bestellt habe, hätten die Mitarbeiter der Stadt ­reagieren müssen. Ich hoffe, dass die Führungskräfte im Rathaus hier mit weniger Ignoranz und mit mehr Verständnis und Fingerspitzen­gefühl agieren und hier eine Übergangsregelung gefunden wird.

Marc Köber, Kirchheim

Anzeige