Unzugeordnete Artikel

„Wir arbeiten daran“

Zum Artikel „Abgeschnitten von der Außenwelt“ vom 3. August

Anzeige

Die Veröffentlichung ist ja nur die halbe Wahrheit: Die Ursache des Festnetzausfalls in Ochsenwang ist ja der Ausfall des Internets. Wohl dem, der noch ein analoges Telefon hat.

Kein Internet, kein Telefon, Handy-Empfang nur auf dem Breitenstein. Und das vier Tage lang. Den privaten und beruflichen Ärger kann sich jeder selbst ausmalen. Das Besorgniserregende daran ist, dass erstens der Telekom-Service auf meine Anfrage vom Breitenstein aus von einer Netzstörung spricht - „Wir arbeiten daran“ - die Redaktion des Teckboten aber die Auskunft erhält, dass keine Netzstörungen vorliegen (es weiß die Rechte nicht, was die Linke tut), und dass zweitens offensichtlich die Ursache bisher nicht bekannt ist.

Wie schön, dass wir noch den Teckboten haben - zu Fuß ausgetragen und von Hand verteilt.

Manfred König, Bissingen