Unzugeordnete Artikel

Wisniewski folgt Achtzehner nach

Nürtingen. Der TSV Raidwangen ist bei der Suche nach einem Nachfolger für Werner Achtzehner fündig geworden: Stefan Wisniewski wird neuer Trainer des Fußball-A-Ligisten und seine Arbeit am 1. Juli aufnehmen.

Der 41-jährige Neuffener erfülle laut Vizeabteilungsleiter Thomas Bachmann voll das Anforderungsprofil, von der Spielidee und vom Menschlichen her. „Bei ihm passt das gesamte Paket“, freut sich Bachmann. Der Philosophie, weiter auf talentierte Eigengewächse zu bauen, wollen die Raidwangener treu bleiben, den einen oder anderen externen Neuzugang können sie sich gleichwohl gut vorstellen. „Wir sind in guten Gesprächen“, sagt Schott, Namen will er aber noch keine nennen.

Ansonsten hat der neue Coach den gleichen Kader wie sein Vorgänger zur Verfügung. Abgänge haben die „Roigl“ keine zu beklagen, mit André Wurster (hört aus gesundheitlichen Gründen auf) und Lucas Reuß (pausiert nach dem zweiten Kreuzbandriss) stehen aber zwei Akteure nicht mehr zur Verfügung. Das schmälert die Vorfreude bei Stefan Wisniewski freilich keineswegs. „Ich freue mich riesig auf diese Aufgabe“, sagt er. uba