Unzugeordnete Artikel

Wohnwagen gerät auf Abwege

Unfall Ein 36-jähriger Mann hat vergessen, seinen neuen Wohnwagen richtig am Mercedes zu befestigen.

Kirchheim. Ein 35-jähriger Mercedes-Fahrer hat am Mittwochnachmittag um 15 Uhr seinen Wohnwagen nicht richtig gesichert. Der Mann hatte kurz zuvor in Notzingen den Campingwagen gekauft und an sein Auto gehängt. Er übersah dabei, dass die abnehmbare Anhängerkupplung nicht richtig fest war.

In der Isolde-Kurz-Straße in Kirchheim löste sich der Wohnwagen dann samt Anhängerkupplung vom Mercedes und fuhr plötzlich seine eigenen Wege. Die herrenlose Fahrt endete erst, nachdem der Anhänger mit einem geparkten VW Polo am Straßenrand kollidierte.

Bei dem Unfall entstand ein Blechschaden in Höhe von mindestens 8 000 Euro. Die Reparatur des Wohnwagens wird auf rund 2 000 Euro geschätzt. lp