Unzugeordnete Artikel

Ziegenbock büxt einfach aus

Die Ziegen lieben die Wiesen im Naturschutzgebiet Erkenbergwasen. Krytzner
Die Ziegen lieben die Wiesen im Naturschutzgebiet Erkenbergwasen. Krytzner

Linsenhofen. „Bock“ auf einen spannenden Ausflug mit Kühen hatte offensichtlich am Dienstagmorgen gegen 6.30 Uhr ein Ziegenbock in Linsenhofen. Jedenfalls wurde dem Polizeirevier Nürtingen mitgeteilt, dass das Tier mitten auf der Neuffener Straße unterwegs sei. Bis die Beamten eintrafen, hatte er sich bereits von der Straße auf eine angrenzende Wiese verzogen. Dort hielten sich auch Kühe auf, die ebenfalls aus ihrer Weide ausgebrochen waren. Gemeinsam mit dem Ziegenbock versuchten sie den Ordnungshütern zu entwischen. Während das Fleckvieh recht schnell mit dem Besitzer gemeinsam wieder eingefangen und zurückgetrieben werden konnten, dauerte es knapp zwei Stunden, bis auch der Eigentümer des unternehmungslustigen Ziegenbocks sein Tier wiederhatte.lp/Symbolbild: kry


Anzeige