Unzugeordnete Artikel

Zu spät reagiert

Unfall Ein 78-Jähriger ist fast ungebremst auf ein anderes Auto gekracht.

Kirchheim. Aus Unachtsamkeit ist es am Donnerstagabend auf der B 465 zu einem Unfall mit drei beteiligten Autos gekommen, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Ein 78-jähriger Ford-Focus-Fahrer war gegen 18.45 Uhr auf dem linken Fahrstreifen der Bundesstraße von Dettingen in Richtung Kirchheim unterwegs. Auf Höhe der Autobahnmeisterei hatte er zu spät bemerkt, dass die vorausfahrenden Fahrzeuge bremsen mussten. Er krachte fast ungebremst mit großer Wucht auf die Mercedes E-Klasse eines 54-Jährigen. Der Mercedes wurde noch gegen den VW Golf eines 53-Jährigen geschoben.

Der VW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. An den Autos entstand ein Schaden von insgesamt etwa 15 000 Euro. Der Ford und der Mercedes waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. lp