Unzugeordnete Artikel

Zwei Papageien gestohlen

Esslingen. Aus dem Tierpark „Nymphaea“ in Esslingen-Sirnau sind zwischen 19 Uhr am Sonntagabend und 10 Uhr am Montagmorgen zwei Papageien gestohlen worden.

Der Täter machte sich vermutlich von einem Fußweg an der Neckarseite aus am Schloss eines Eingangstors zu schaffen und öffnete es. Auf dem Gelände schnitt er an einer der Volieren ein Loch in die Maschendrahtumzäunung und entwendete zwei der insgesamt sechs Tiere aus deren Behausung.

Gute Nachricht: Am gestrigen Dienstagnachmittag tauchte immerhin einer der Papageien unverletzt wieder auf. Er saß auf einem Baum in Mettingen und konnte durch Mitarbeiter des Tierparks eingefangen werden. Von seiner Gefährtin, die er nach Einschätzung seiner Betreuer sehr vermisst, fehlt aber weiterhin jede Spur.

Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Nummer 07 11/3 10 57 68 10 zu melden. lp

Anzeige