Unzugeordnete Artikel

Zweite Niederlage in Folge für die HSG OLE

Handball-Landesliga Gegen den TV Jahn Göppingen verliert die Tälessieben klar mit 19:25.

Handball-Landesliga: HSG OLE-Göppingen
Handball-Landesliga: HSG OLE-Göppingen

Lenningen. Die Landesligahandballer der HSG Owen-Lenningen haben ihr Heimspiel gegen den noch ungeschlagenen Mitaufsteiger TV Jahn Göppingen mit 19:25 (9:14) verloren. Vor heimischer Kulisse lag die Mannschaft vonTrainer Kraaz von Beginn an im Hintertreffen und fand über die komplette Spielzeit hinweg nicht den eigenen Rhythmus. Nach dem Auftakterfolg mussten die Täleshandballer damit die zweite Niederlage in Folge einstecken.

Die hoch motivierten Göppinger erwischten den besseren Start. Jan Schöllhammer war nach elf Minuten zum 4:1 für die Gäste erfolgreich. Im Angriffsspiel der HSG steckte zu Beginn noch zu viel Sand im Getriebe. Bis Mitte der ersten Spielhälfte kamen die Täleshandballer zwar etwas besser ins Spiel - Chris Rieke markierte den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 5:5 -, doch die Schützlinge von Daniel Kraaz schafften es nicht diesen Rückenwind mitzunehmen. Das Team von Gäste-Coach Tobias Papsch bestimmte bis zum Seitenwechsel wieder routiniert das Geschehen. Den 9:13-Anschlusstreffer der HSG OLE durch Tobias Baumann kurz vor der Pause beantwortete Göppingens Leon Rupp postwendend zur 14:9-Halbzeitführung für den TV Jahn.

Obwohl sich die Kraaz-Sieben in der Halbzeitpause viel vorgenommen hatten, waren es nach Wiederanpfiff wieder die Gäste, die besser starteten. Beim 19:12 durch Pascal Mogath nach 39 Minuten betrug der Rückstand erstmals sieben Tore. HSG-Coach Kraaz unterbrach den 4:0-Lauf der Gäste mit einer Auszeit, um seine Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen - mit Erfolg: Die OLE-Handballer stemmten sich nun gegen die drohende Niederlage. Beim 16:20 nach 48 Minuten durch Tobias Bäuchle per Siebenmeter war die HSG auch wieder in Schlagdistanz. Zu mehr sollte es für die Tälessieben allerdings nicht mehr reichen. Viele technische Unzulänglichkeiten sowie der an diesem Abend glänzend aufgelegte Gäste-Torhüter Tim Wohlang verhinderten eine Aufholjagd der Gastgeber.

Während die „Wolves“ aus Göppingen mit dem Sieg und 6:0 Punkten ihre weiße Weste behalten und auf den zweiten Tabellenplatz springen, rutschen die Täleshandballer mit 2:4 Punkten ins Tabellenmittelfeld. Für die Mannschaft von Daniel Kraaz gilt es nun in den kommenden Wochen hart zu arbeiten, um schnellstmöglich wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden. Zu viele einfache technische Fehler und „Fahrkarten“ beim Torabschluss über alle Mannschaftsteile hinweg gilt es abzustellen. Da kommt den Täleshandballern das spielfreie Wochenende gerade Recht, ehe es am 23. Oktober mit dem Heimspiel egen die HSG Bargau/Bettringen weitergeht. ras

Spielstenogramm

HSG Owen-Lenningen: Pisch, Bächtle - Bäuchle (4/2), Kerner (1), Rieke (3), Renz, M. Raichle (2), Wald, Kiedaisch (1), Baumann (4), Haid (2), Bauer, H. Raichle (2), Ruß

TV Jahn Göppingen: T. Wohlang, Scuro - Rupp (2), Schöllhammer (3), Rohr, Gottwald (9/4), Y. Wohlang, Bäuerle, Spörle (1), Böhm, Mogath (2), Kauer, Domay (7), Zeller (1)

Schiedsrichter: Luther, Kugler (HC Winnenden)