Esslingen. Opfer eines Raubüberfalls ist am Freitagabend gegen 23.20 Uhr ein 16-jähriger Jugendlicher aus einer Kreisgemeinde geworden. Der junge Mann wartete auf einem Bahnsteig des Bahnhofs Oberesslingen auf seine S-Bahn, als er von einem Mann mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe seines I-Phones gezwungen wurde. Der Täter flüchtete zu Fuß, konnte jedoch kurze Zeit später im Zuge der Fahndung von einer Polizeistreife in Tatortnähe vorläufig festgenommen werden. Bei dem Täter handelt es sich um einen 20-jährigen kosovarischen Staatsbürger aus Esslingen. Am Samstag wurde er einem Haftrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einen Haftbefehl gegen den Mann erließ. Der Mann wurde zwischenzeitlich in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.lp
Polizei macht
Räuber dingfest
