Treckerfans nahmen weite Anreise auf sich
Rekord mit Kirchheimer Beteiligung

1 345 bejahrte Trecker bildeten kürzlich eine Riesenschlange und schafften so einen neuen Weltrekord. Mittendrin: Traktorenfreunde aus Kirchheim und Umgebung.

Kirchheim/Bad Waldsee. Alle zwei Jahre treffen sich Freunde und Besitzer alter Traktoren, um ihre lieb gewonnenen Gefährte schmuck aufzureihen. Eingeladen hatte diesmal der Musikverein Molpertshaus im Kreis Ravensburg. Klare Sache, dass auch wieder ein Team aus der Region um die Teck die weite Fahrt auf sich nahmen. Über hundert Kilometer tuckerten sie gen Süden. Mit dabei waren Günter, Dieter, Michael und Jochen Gölz aus Nabern, Engelbert Böck aus Owen, Stephan Charo aus Kirchheim mit seinem zehnjährigen Sohn Christian und Wolfgang Lipp mit Team. Veronika Gölz komplettierte die Runde. Sie fuhr allerdings aus Rücksicht auf den Nachwuchs nur ein paar Kilometer mit ihrem Lanz aus dem Jahr 1955.

Keine Frage, dass die Fahrt den Schwaben nicht nur jede Menge Spaß gemacht hat, sondern sich auch der Aufwand gelohnt hat. Schließlich leisteten sie mit ihren Fahrzeugen einen nicht unerheblichen Beitrag zur insgesamt fast 4,3 Kilometer langen Schlange, die voraussichtlich Eingang ins Guinnessbuch der Rekorde finden wird. Bisher lag der Rekord, der in Bregenz aufgestellt wurde, bei 3,5 Kilometern.ist