Kirchheim. Drei Männer haben am Mittwoch gegen 17.10 Uhr einen 15-Jährigen am Bahnhof in Kirchheim angegriffen. Einer der Männer bedrohte den 15-Jährigen zunächst am Bahnsteig verbal. Danach schlug ein weiterer Mann dem Jugendlichen mit der Faust ins Gesicht. Der dritte Mann soll dem 15-Jährigen anschließend noch einen Kniestoß versetzt haben. Daraufhin seien die mutmaßlichen Täter geflüchtet.
Der 15-Jährige erlitt durch den Vorfall eine Schwellung an der linken Schläfe und wurde im Anschluss in die Obhut seiner Eltern übergeben. Einer der mutmaßlichen Täter wird als 20 bis 30 Jahre alt beschrieben, mit kräftiger Statur, Drei-Tage-Bart und etwa 1,80 Meter groß. Er soll während der Tat ein rotes T-Shirt, eine kurze schwarze Hose und eine dunkle Umhängetasche getragen haben. Ein zweiter soll ebenfalls 20 bis 30 Jahre alt sein, etwa 1,70 Meter groß und mit kurzen schwarzen Haaren. Er trug ein weißes T-Shirt und eine dunkle Hose. Zum dritten mutmaßlichen Täter liegt derzeit keine Beschreibung vor.
Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen und sucht nach Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07 11/87 03 50 zu melden.lp