Newsticker

18-Jähriger prallt gegen Lastwagen

Aichtal. Leichtverletzt aus seinem Auto steigen konnte am Mittwochnachmittag ein 18-jähriger Renaultlenker in Aich auf der Neckartailfinger Straße.

Aufgrund plötzlichen Unwohlseins kam der junge Mann nach links auf die Gegenfahrspur und prallte dort mit einem langsam entgegenkommenden Lkw zusammen. Durch die Aufprallwucht wurde der Renault nach rechts in den Straßengraben geschleudert. Der 18-Jährige wurde leicht verletzt und konnte sich selbstständig durch das Fenster der Fahrertür aus seinem stark beschädigten Pkw befreien. Mit einem Rettungswagen wurde er zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Am Renault entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 6 000 Euro. Der Sachschaden an dem Lkw beläuft sich ebenfalls auf zirka 6 000 Euro. Durch umherfliegende Teile wurde auch ein hinter dem Lkw fahrender Pkw leicht beschädigt.

Die Feuerwehr Aichtal war mit sechs Mann und einem Fahrzeug zur Reinigung der Fahrbahn im Einsatz. lp