Newsticker

Angerempelt und zugestochen

Esslingen. Am frühen Sonntagmorgen gegen 3.30 Uhr ist beim Esslinger Dick-Areal ein 28 Jahre alter Mann von Unbekannten niedergestochen worden. Die Kriminalpolizei hat noch in der Nacht die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts aufgenommen. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde der 28-jährige Esslinger zunächst von zwei Personen angerempelt, woraufhin einer ihn mit einem Messer angriff und anschließend flüchtete. Der Verletzte wurde sofort notärztlich versorgt, operiert und befindet sich außer Lebensgefahr.

Trotz umfangreicher Fahndung konnte der Messerstecher bislang nicht ergriffen werden. Das Polizeirevier Esslingen nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07 11/39 90-0 entgegen. Nach ersten vagen Hinweisen soll der mutmaßliche Täter 22 bis 25 Jahre alt sein, eine schwarze Adidas-Jacke und helle Jeans getragen haben. Er soll etwa 1,70 m groß sein und einen Vollbart tragen. Seine dunklen Haare waren zu einem auffälligen Zopf zusammengebunden.lp