Newsticker

Bei Fahrbahnwechsel nicht aufgepasst

Kirchheim. Ein Fehler beim Fahrstreifenwechsel ist nach derzeitigem polizeilichem Ermittlungsstand die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 16.30 Uhr auf der B 297 zwischen Kirchheim und Dettingen ereignet hat. Eine 44-jährige Esslingerin war mit ihrem VW Golf auf der Bundesstraße aus Kirchheim kommend in Richtung Dettingen unterwegs. Nach Ortsende Kirchheim wollte sie vom rechten, über den linken Fahrstreifen auf die Linksabbiegespur zur Autobahnauffahrt Richtung Karlsruhe wechseln – ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Eine nachfolgende Fahrerin eines VW Passat konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, sodass es zum Unfall kam. Hierbei wurde der Golf der Unfallverursacherin so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Verletzt wurde niemand, der Schaden an den beiden Fahrzeugen wird auf etwa 4 000 Euro geschätzt.

Da es zum Unfallhergang unterschiedliche Darstellungen gibt, sucht die Polizei Kirchheim, Telefon 0 70 21/50 10, nach Zeugen. lp