Newsticker

Bei Ladendiebstahl erwischt

Kirchheim. Drei Frauen und ihr Begleiter sind am Dienstagmittag in einem Einkaufsmarkt in der Stuttgarter Straße bei einem Ladendiebstahl erwischt worden.

Die vier hielten sich gegen 13 Uhr gemeinsam im Markt auf. Dabei wurden die Frauen beobachtet, wie sie immer wieder mit Waren in die Umkleidekabinen gingen. Der Mann stand währenddessen Schmiere und behielt die Umgebung im Auge. Die vier gingen dann nach einiger Zeit durch die Kassenzone.

Während der Mann eine Kleinigkeit bezahlte, folgten ihm die Frauen mit Taschen voller Waren nach, ohne diese zu bezahlen. Nach der Kasse wurden sie vom Marktleiter angesprochen und ins Büro gebeten. Dort kamen hauptsächlich Kleidungsstücke, Schmuck und Kosmetikartikel im Wert von über 700  Euro zum Vorschein.

Die vier Personen im Alter von 19, 30, 41 und 56 Jahren sind alle erst aus Ungarn eingereist, wohnen in Kirchheim und sind als Arbeitssuchende gemeldet. Sie werden nun wegen gewerbsmäßigem Diebstahl angezeigt. lp