Newsticker

Betrüger kassiert Autofahrer ab

Ostfildern. Zeugen und vor allem Geschädigte eines dreisten Betrügers sucht die Polizei Ostfildern. Ein 47-jähriger, aus Ostfildern stammender Mann fiel am Sonntagabend gegen 18 einer Motorradstreife der Polizei Filderstadt auf. Er stand an der Rinnenbachstraße auf Höhe der Parkstraße und hatte dort ein selbstgebasteltes Pappschild mit der Aufschrift „Flammende Sterne Parkplatz“ aufgestellt. Um einen halbwegs offiziellen Anschein zu erwecken, trug er eine Warnweste.

Parkplatz suchende Autofahrer lotste er auf den neben der Straße verlaufenden, geschotterten Fuß- und Radweg. Von den Autofahrern kassierte er jeweils 5 Euro. Da sein Parkplatz auf keinem der Pläne ausgewiesen war, fiel der Schwindler den Polizeibeamten auf, die ihn vorläufig festnahmen.

Die Polizei Ostfildern, Telefon 07 11/34 16 98 30, sucht nun nach Geschädigten, die möglicherweise schon am Freitag und Samstag von dem Betrüger auf den Schotterweg entlang der Rinnenbachstraße gelockt und übers Ohr gehauen wurden. lp