Newsticker

Betrunkener fuhr Zeugen über Fuß

Wendlingen. In der Nacht auf Samstag ist es auf einem Parkplatz in der Wendlinger Bahnhofstraße zu einer Unfallflucht und einer Straßenverkehrsgefährdung gekommen. Ein 65-jähriger Renault-Fahrer aus Lenningen beschädigte beim Öffnen seiner Autotür einen neben ihm geparkten BMW. Dieser Vorfall wurde von zwei Zeugen beobachtet. Als sie den Verursacher darauf ansprachen, stieg dieser in seinen Pkw und fuhr davon. Einer der Zeugen, ein 25-Jähriger aus Wendlingen, stellte sich dem Renault Fahrer in den Weg. Ungeachtet dessen fuhr er mit seinem Auto an, sodass der Zeuge ausweichen musste, sein Fuß wurde jedoch überrollt. Der Wendlinger wurde so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden musste. Am BMW entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Der Tatverdächtige konnte in seiner Wohnung angetroffen werden. Da er alkoholisiert war, musste er eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. lp