Newsticker

Bettlerpaar bedrängt gutmütigen Passanten

Kirchheim. Ein Passant ist in Kirchheim am Sonntag das Opfer von besonders hartnäckigen Betrügern geworden. Der 55 Jahre alte Kirchheimer wurde in der Marktstraße von einem ihm unbekannten Pärchen angesprochen. In schlechtem Deutsch gaukelte die 18 Jahre junge Frau wahrheitswidrig vor, dass ihr auf dem Arm gehaltener Säugling operiert werden müsse und bettelte offensiv um Geld. Der gutmütige Kirchheimer hob daraufhin bei einem nahe gelegenen Geldinstitut einhundert Euro ab und übergab diese dem Pärchen.

In der Alleenstraße wurde der hilfsbereite 55-Jährige wieder durch das Paar bedrängt und ging schließlich erneut zu einem Geldausgabeautomaten. Ein unbeteiligtes Ehepaar hatte den Vorgang beobachtet, hielt die 18-Jährige im Schalterraum fest und verständigte die Polizei. Weder bei der Frau noch bei deren 28 Jahre altem Begleiter konnten die zuvor erschwindelten einhundert Euro gefunden werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde das reisende Bettlerpaar auf freien Fuß gesetzt. lp