Infoartikel

Bürgermedaillen und Ehrenstelen des Gemeindetags

Gemeinderäte, die dem Ratsgremium mindestens 15 Jahre angehören, bekommen in Lenningen die Bürgermedaille verliehen, wenn sie aus dem Gemeinderat ausscheiden. „Das ist die zweithöchste Ehrung, die man bei uns bekommen kann. Darüber geht nur noch die Ehrenbürgerurkunde“, betonte Bürgermeister Michael Schlecht. Ausgezeichnet wurden damit Wolfgang Tröscher, Jürgen Rau, Georg Zwingmann, Uwe Thumm und Hanspeter Eistetter.

Für ihre langjährige kommunalpolitische Tätigkeit bekamen zahlreiche noch amtierende und ausscheidende Lenninger Gemeinderäte darüber hinaus Ehren- stelen des Gemeindetags Baden-Württemberg verliehen.

Für 25 Jahre wurden geehrt: Wolfgang Tröscher, Jürgen Rau, Gunter Berger und Kurt Hiller.

Für 20 Jahre bekamen die Auszeichnung: Karl Boßler, Georg Zwingmann und Uwe Thumm.

Für zehn Jahre wurden die beiden scheidenden Gemeinderäte Petra Schmid und Achim Wörner geehrt. ank

Anzeige