Infoartikel

Das Downstairs öffnet mit Außenbereich

Die Cocktailbar „Downstairs“ in der Dettinger Straße geht mit neuen Betreibern morgen ab 19 Uhr wieder an den Start. Die wichtigste Neuerung: Am Bächlein in der Mitte der Straße gibt es künftig auch 35 Tische, mit Stühlen, an denen die Drinks unter freiem Himmel eingenommen werden können.

Im Innenbereich gelten für die Gäste nach wie vor die „drei G“: geimpft, genesen oder getestet. Die Kontaktdaten kann man per Luca App, QR Code oder klassisch mit Block und Stift abgeben. „Wir haben ein Hygienekonzept parat, man muss lediglich beim Betreten und auf den Wegen zu den Toiletten eine Maske tragen“, sagt Markus Schilling.

Der Ohmdener hat mit Benjamin Henzler, mit dem er die Gastro- und Eventfirma Inventive betreibt, das Downstairs von Michael Malina übernommen. Die Drinks wird aber künftig Manuel Kurfess mixen (Foto). Zum Start wird das Downstairs am Donnerstag, Freitag und Samstag öffnen. Weil wegen der aktuellen Verordnungen etwas mehr Abstand gehalten werden muss und weniger Platz zur Verfügung steht, empfiehlt Markus Schilling eine Reservierung unter info@downstairs.bar oder telefonisch immer ab 16.30 Uhr unter der Nummer 0173/5 24 41 14. zap

Anzeige