Infoartikel

Das hat „Starkes Kirchheim“ bewegt

Ein voller Erfolg war der Sponsorenlauf. Foto: Jean-Luc Jacques
Ein voller Erfolg war der Sponsorenlauf. Foto: Jean-Luc Jacques

Bei einem Sponsorenlauf mit dem AKB waren 2010 insgesamt 1400 Läufer unterwegs, die 12 637 Runden absolvierten.

Für die Musikschule werden 370 Kinder ganz oder mit mindestens 50 Prozent der Unterrichtsgebühren unterstützt.

An der Familien Bildungsstätte finanzierte „Starkes Kirchheim“ 171 Eltern-Kind-Kurse.

Schulranzen und andere Utensilien für die Schule haben im Laufe der Zeit mehr als 300 Kinder bekommen.

Klassenfahrten 120 Kinder konnten dank „Starkes Kirchheim“ dabei sein. Ohne die Hilfe hätten sie zu Hause bleiben müssen.

Ferienprogramme der Stadt konnten rund 30 Kinder kostenlos nutzen.

Schwimmkurse sind für rund 70 Kinder finanziert worden.

Frühstück an den Kirchheimer Grundschulen gibt es jedes Jahr für rund 7200 Kinder.

Nachhilfe für rund 300 Schüler. Die läuft in Zusammenarbeit mit der Diakonischen Bezirksstelle.

Individualhilfen für „besondere Bedarfe“ kamen 200 Kindern zugute.zap

Anzeige