Infoartikel

Der Bandleader

Der Bandleader Will Salden wurde 1950 in Obbicht in den Niederlanden geboren und studierte an der Musikhochschule Maastricht. Während seines Studiums trat er mit kleineren Musikgruppen auf und gründete bald eine eigene Band.

Im Jahr 1978 beginnt der Arrangeur und Orchesterleiter mit seinen Glenn-Miller-Studien. 1982 engagiert er Topmusiker aus verschiedenen Orchestern und formiert sie zum „World Famous Glenn Miller Orchestra“, das im Jahr rund 130 Konzerte in ganz Europa und Teilen Asiens gibt.

Will Salden: „Der Erfolg von Glenn Miller, seinem Sound und seinem Orchester geht über die perfekt inszenierte und mitreißend aufgeführte Musik hinaus: Er trifft das Lebensgefühl der damaligen Zeit und steht für einen Lebensstil, der die Welt verändert hat. Die Musik ist in die Musikgeschichte eingegangen wie Mozarts „Kleine Nachtmusik“. Glenn Miller ist wie Bach oder Beethoven - mit Verlaub - eben klassisch“. hd

Anzeige