Infoartikel

Die nächste Englische Woche

In der Pro A steht bereits morgen der nächste Wochenspieltag bevor. Am Mittwochabend ab 19.30 Uhr sind die Knights aus Kirchheim zu Gast in Oberhausen beim FC Schalke 04. Ein Gegner, der nach Expertenmeinung das ist, was lange Zeit den Kirchheimern nachgesagt wurde: besser als sein augenblicklicher Tabellenplatz.

Brandgefährlich sind die Schalker vor allem auf den Guard-Positionen, wo sich der Tabellenvorletzte zu Beginn des Jahres noch einmal kräftig verstärkt hat. Neben den beiden Spielmachern Courtney Belger (13 Punkte im Schnitt) und Shavar Newkirk (13,6) haben die Schalker mit Neuzugang Tucker Haymond eine treffsichere Alternative auf der Drei gefunden. Der 25-jährige Shooting Guard erzielte auf Anhieb durchschnittlich 16 Punkte in den ersten beiden Spielen.

Für die Knights gilt es, eine 75:80-Niederlage im Hinspiel auszubügeln. Dass man die Schalker nicht unterschätzen sollte, zeigt die Vielzahl knapper Niederlagen in dieser Saison. bk

Anzeige