Newsticker

Diebe erbeuten zwei Porsche und einen Audi

Das Polizeirevier Filderstadt ist auf der Suche nach Dieben, die es auf teure Autos abgesehen hatten. Zeugen sollten sich unter der Nummer 07 11/70 91-3 melden.

Filderstadt. In der Nacht von Freitag auf Samstag sind von einem Werkstattgelände in Kemnat zwei Porsche im Gesamtwert von etwa 100 000 Euro entwendet worden. Nach ersten Erkenntnissen verschafften sich zwei Männer gegen 1 Uhr nachts Zutritt in die Werkstatträume in der Mergenthaler Straße. Sie durchwühlten mehrere Büros, fanden die Schlüssel und stahlen die im Hof abgestellten Fahrzeuge. Es handelt sich um einen grauen Porsche 911 Carrera 4S mit dem Kennzeichen ES-GE 997 und um einen schwarzen Porsche 911 Turbo, an dem das Kennzeichen ES-YY 36 angebracht war.

Anzeige

Am Freitag wurde im Laufe des Tages auf dem P+M-Parkplatz an der L1202 bei der Autobahn Höhe Neuhausen ein schwarzer Audi A5 im Wert von über 23 000 Euro entwendet. An dem fünf Jahre alten Fahrzeug war das Kennzeichen BB-AS 2072 montiert.lp