Newsticker

Dieseldiebe geschnappt

Kirchheim. Dank eines aufmerksamen Zeugen ist der Polizei Kirchheim am frühen Mittwochmorgen gegen 0.30 Uhr ein Diebespaar ins Netz gegangen, das zuvor aus einer Straßenwalze Diesel abgeschlaucht hatte. Der Zeuge hatte beobachtet, wie zwei Personen auffällig um das Baustellenfahrzeug in der Nürtinger Straße herumgeschlichen waren und sich daran zu schaffen machten. Daraufhin verständigte er die Polizei.

Kurz vor dem Eintreffen der Beamten flüchtete das Paar in einem Audi mit hoher Geschwindigkeit. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Audi auf dem Gelände einer nahegelegenen Tankstelle angetroffen und kontrolliert werden. Wie sich herausstellte, hatte das rumänische Ehepaar, das mit seinen drei Kindern unterwegs war, aus dem Tank der Straßenwalze etwa 30 Liter Diesel abgeschlaucht und in einen mitgebrachten Kanister umgefüllt. Das Diebesgut und entsprechendes Equipment konnten in dem Audi sichergestellt werden. Außerdem war die Kleidung des Ehepaars mit Diesel verschmutzt. Beide wurden vorläufig festgenommen. Nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen auf dem Polizeirevier und der Hinterlegung einer Sicherheitsleistung wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt.lp


Anzeige