Infoartikel

Ehrenamtspreis: Vorstellung der Bewerber beginnt

Die Kandidaten für den Ehrenamtspreis „Starke Helfer“ 2020 stehen jetzt fest. In den folgenden Wochen stellen wir die einzelnen Projekte und deren „Macher“ in unserer Zeitung vor.

Alle zwei Jahre loben die Stiftung der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen gemeinsam mit dem Teckboten den Ehrenamtspreis aus. Dieses Mal steht er unter dem Motto „Einfach. Jetzt. Machen! - Für Nachhaltigkeit und gegen Klimawandel“.

Jetzt erst recht - lautete die Entscheidung in diesem Frühjahr, als es um die Frage ging, ob der Wettbewerb in Coronazeiten stattfinden soll oder nicht.

Der Mut hat sich gelohnt. Es landeten tolle Bewerbungen mit spannenden Projekten und interessanten Menschen sowohl im realen, als auch im virtuellen Postkasten.

Es hat richtig Spaß gemacht, die vielfältigen Unternehmungen zu sondieren - und es war auch die ein oder andere Überraschung mit dabei.

Den Anfang der Vorstellungen macht die Bürger-Energiegenossenschaft Dettingen mit ihren 92 Genossen. ih

Anzeige