Newsticker

Einbrecher dringen in zwei Häuser ein

Weilheim. Am Donnerstag sind Einbrecher in zwei benachbarte Wohnhäuser im Egelsberger Erkenbergweg eingedrungen. Beide Häuser liegen in Ortsrandlage in einer wenig befahrenen Anliegerstraße. Zwischen 12.30 und 21.30 Uhr schlugen die Diebe ein Fenster auf der Rückseite eines der Häuser ein und kletterten ins Innere. Dort durchsuchten sie alle Räume, Schränke und Schubladen. Noch ist unklar, ob und was entwendet wurde. Eventuell haben die über mehrere Tage halb heruntergelassenen Rollläden die Diebe angelockt.

Am anderen Wohnhaus machten sich dieselben Einbrecher zwischen 10.20 und 23.15 Uhr zu schaffen. Ebenfalls auf der Gebäuderückseite schlugen sie eine Fensterscheibe ein. Auf der Suche nach Beute durchstöbern die Diebe auch hier das ganze Haus. Sie scheuten sich nicht, Licht anzuschalten. Letztlich nahmen sie Geldscheine mit und ließen andere Wertgegenstände zurück. Die Einbrecher verließen beide Gebäude von den Nachbarn unbemerkt über die Terrassentüren. Von dort aus verläuft ein landwirtschaftlicher Verbindungsweg, der zur nahegelegenen K 1252 führt.lp