Newsticker

Einbrecher festgenommen


Nürtingen. Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei am späten Dienstagabend einen Einbrecher festnehmen. Der Zeuge hatte bei einem Baumarkt in Nürtingen Klopfgeräusche gehört und den Lichtschein einer Taschenlampe gesehen. Sofort informierte er die Polizei. Die Beamten entdeckten nur wenig später einen Mann, der gerade versuchte, eine Nebentüre des Baumarkts aufzubrechen. Als der Täter die Beamten bemerkte, flüchtete er. Der Mann konnte jedoch nach wenigen Metern festgenommen werden. Es handelt sich um einen 53-jährigen Nürtinger. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Mann einen Komplizen hatte, suchten mehrere Polizeistreifen mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers den Bereich um den Tatort ab. Am Mittwochmorgen wurde ein weiterer Einbruch gemeldet. Ein Unbekannter hatte nach vergeblichen Versuchen, zwei Türen aufzubrechen, ein Fenster zu einem Gebäude der Stadtwerke in der Porschestraße eingeschlagen. Ob aus dem Betrieb etwas entwendet wurde, kann noch nicht gesagt werden. Hier entstand etwa 1500 Euro Sachschaden. Aufgrund der vorhandenen Spuren und der Tatsache, dass die beiden Objekte direkt nebeneinander liegen, geht die Polizei davon aus, dass der 53-Jährige auch für den Einbruch bei den Stadtwerken verantwortlich ist.