Newsticker

Einbrecher gescheitert

Kirchheim. Am Montagvormittag scheiterten mehrere bislang unbekannte Täter daran, in ein Wohnhaus in der Uracher Straße in Ötlingen einzubrechen, da das Gebäude gegen Einbruch gesichert ist. In der Zeit von 10.30 bis 10.45 Uhr versuchten die Unbekannten die Terrassentür und das daneben liegende Fenster mit einem Geißfuß aufzuhebeln. Aufgrund der einbruchshemmenden Beschläge bekamen sie die Tür und das Fenster nicht auf und mussten erfolglos abziehen.

Am Tatort wurden im fraglichen Zeitraum drei Männer gesehen. Einer ist etwa 1,75 Meter groß und schlank. Er trug eine schwarze Jogginghose mit gelben Streifen und eine graue Sweatjacke sowie einen roten Schal und eine Mütze. Sein Komplize ist zirka 1,70 Meter groß, stämmig und hat schüttere, dunkle sowie gegelte Haare. Er hatte eine blaue Jeans und eine schwarze Jacke an. Über den dritten Mann liegen keine konkreten Angaben vor.

Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0 70 21/501-0 um sachdienliche Hinweise. lp