Newsticker

Einbrecher steigt in Arztpraxis ein

Kirchheim. Auf Bargeld abgesehen hatte es ein noch Unbekannter, der in der Nacht auf Mittwoch, vermutlich zwischen 18 und 6 Uhr, in eine Arztpraxis in der Jesinger Straße in Kirchheim eingebrochen ist. Durch das Einschlagen einer Scheibe gelangte der Einbrecher in die Büroräume der Praxis. Dort durchsuchte er alle Schränke und Schubladen nach Stehlenswertem.

Mit drei Geldkassetten in den Farben rot, schwarz und blau sowie einem weißen Sparschwein mit Flügeln trat er die Flucht an. Der Wert des Diebesguts wird auf 350 Euro beziffert. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 400 Euro. Die Polizei Kirchheim sicherte Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer in dieser Nacht im Bereich der Jesinger Straße verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 70 21/50 10 bei der Polizei zu melden. lp