Newsticker

Einbrecher überrascht

Esslingen. Nicht schlecht staunte ein 73-jähriger Mann, als er am Montagvormittag während des Urlaubs der Bewohner in einem Einfamilienhaus in der Mühlbergerstraße nach dem Rechten schaute. Im Wohnzimmer traf er auf einen Einbrecher. Dieser versuchte ,mit einer Tasche nach ihm zu schlagen. Dem 73-Jährigen gelang es aus der Wohnung zu flüchten und die Türe zu verschließen. Weil sein Fluchtweg nun versperrt war, musste der Einbrecher einen anderen Weg aus der Wohnung finden. Er warf deshalb mit einem Drucker ein Fenster ein, sprang auf die etwa drei Meter tiefer liegende Terrasse und flüchtete in Richtung Stadtmitte. Wenig später konnte die zwischenzeitlich verständigte Polizei den Mann in der Heugasse festnehmen. Es handelt sich um einen polizeibekannten 50-jährigen Esslinger. In seiner Vernehmung gestand er drei weitere Einbrüche in Esslingen und Göppingen. Die Ermittlungen dauern an.lp