Newsticker

Einbrecher unterwegs

Kirchheim. Auf Bargeld aus waren Einbrecher, die in der Nacht zum Montag im Innenstadtbereich ihr Unwesen trieben und mehrere Einbrüche beziehungsweise Einbruchsversuche unternahmen.

So drangen sie in die Räume eines Reisebüros in der Metzgerstraße und in einen Kindergarten in der Teckstraße ein. Im Reisebüro wurde die Eingangstür aufgehebelt und aus einer Kasse etwa 150 Euro mitgenommen. Im Kindergarten verschafften sich die Ganoven über ein aufgebrochenes Fenster Zugang ins Innere. Dort wurden anschließend Schränke und Schubladen durchsucht und rund 100 Euro erbeutet. Verschlossene Behälter waren kurzerhand aufgehebelt worden. Ein Einbruch in eine Kindertagesstätte in der Alleenstraße dürfte dem gleichen Täterkreis zuzurechnen sein.

Darüber hinaus gab es noch vier weitere Einbruchsversuche in Geschäfte in der Turmstraße und in der Dettinger Straße. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich nach vorläufigen Schätzungen insgesamt auf mehrere Tausend Euro. Die Polizei Kirchheim sucht nun unter der Telefonnummer 0 70 21/5 01-0 dringend Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. lp