Kirchheim

Essen auf dem Herd löst Brand im Incanto aus

Symbolbild
Eine auf dem Gasherd stehende Pfanne hat offenbar den Brand im Incanto ausgelöst. Symbolbild
Kirchheim. Wie berichtet, ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Restaurant Incanto in der Kirchheimer Kornstraße ein Brand ausgebrochen. Die Fachleute der Kriminalpolizei haben jetzt die Ursache gefunden. Zwar waren keine Gäste mehr im Raum, doch stand auf dem Gasherd noch eine Pfanne. Deren Inhalt entzündete sich. Die Flammen stiegen über die Dunstabzugshaube in wenigen Sekunden nach oben. Der Brand drohte sich in den Zwischendecken auszubreiten. Erste Fachwerkbalken hatten bereits zu glimmen begonnen. Doch die Feuerwehr griff schnell ein, riss die Decken herunter und konnte so die Flammen eindämmen. Der Einsatz der Rettungskräfte dauerte bis in die frühen Morgenstunden. ist

Anzeige