Newsticker

Ford gestohlen und an Automat gescheitert

Lenningen. Ein dunkelblauer Ford Transit mit dem amtlichen Kennzeichen ES-BB 510 ist in der Nacht von Montag auf Dienstag zwischen circa 23 und 1 Uhr morgens in der Kirchheimer Straße in Brucken gestohlen worden. An dem Ford Transit sind seitlich in weißer Schrift die Firmenaufschrift eines Neuffener Heizungs- und Sanitärbetriebes aufgebracht. Den bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge, könnte der Diebstahl des Fahrzeuges mit einem versuchten Geldautomatendiebstahl in Schopfloch in Zusammenhang stehen.

Dort wurde am Dienstagmorgen gegen 2.30 Uhr versucht, in der Raiffeisenstraße einen Geldautomaten mittels eines Seiles aus der Verankerung zu reißen und zu stehlen. Hierbei scheiterten der oder die noch unbekannten Täter allerdings an der massiven Konstruktion des Geldautomaten und flüchteten ohne Beute. Der entstandene Sachschaden und der Wert des Fahrzeuges sind noch nicht bekannt.

Kriminaltechniker sicherten Spuren. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet in diesem Zusammenhang nach Hinweisen zu dem gestohlenen, blauen Ford Transit. Zeugen werden sie gebeten, sich bei der Polizei Kirchheim, Telefon 0 70 21/50 10 zu melden. Hinweise nimmt auch jede andere Polizeidienststelle entgegen. lp

Anzeige