Kirchheim

Frau verhindert Fahrraddiebstahl

Kirchheim. Eine Zeugin hat am Dienstag einen Fahrraddieb auf frischer Tat gestört. Die Frau beobachtete gegen 5.15 Uhr, wie ein Mann im Panoramaweg versuchte, ein Mountainbike zu stehlen, wobei er offensichtlich vorhatte, das Fahrrad in seinen dazu bereitgestellten Pkw einzuladen. Als die Frau den Dieb ansprach, flüchtete er mit seinem blauen, älteren Kombi mit Esslinger Zulassung in Richtung Stadtmitte. Das Fahrrad mit dem bereits beschädigten Schloss ließ er gezwungenermaßen zurück. Der Täter war etwa 50 Jahre alt, 170 bis 175 Zentimeter groß und korpulent. Er hatte kurze, graue Haare und ein starkes Doppelkinn. Zur Tatzeit trug er eine blaue Latzhose und ein kariertes Langarmhemd. Hinweise auf den noch unbekannten Verdächtigen nimmt das Polizeirevier Kirchheim unter der Telefonnummer 0 70 21/50 10 entgegen. lp

Anzeige