Infoartikel

Fumic und die magische Fünf

Andere waren erfolgreicher: So wie die einzige deutsche Olympiasiegerin Sabine Spitz, die 2008 in Peking Gold im Crosscountry-Rennen holte. Oder wie der Franzose Julian Absalon, dem es als bisher einzigem Mountainbiker in Peking gelungen ist, seinen Olympiasieg in Athen vier Jahre später zu wiederholen.

Andere waren auch deutlich älter: Sabine Spitz war 46 Jahre alt, als sie im Sommer 2018 ihre Profikarriere beendete. Als 40-Jährige gewann sie 2012 in London Silber. Der heute 44-jährige Spanier Miquel Martinez gewann seine erste olympische Medaille bereits 1996 mit Bronze in Atlanta.

Eines haben sie jedoch alle nicht geschafft: Fünf Mal bei Olympischen Spielen am Start zu stehen, das wäre die Marke, die Manuel Fumic im Alter von dann 38 Jahren setzen könnte, sollte er sich doch noch entscheiden, für die jetzt verschobenen Spiele in Tokio ein weiteres Jahr dranzuhängen.bk

Anzeige