Newsticker

Fußgängerin tödlich verletzt

Nürtingen. Zu einem tragischen Verkehrsunfall ist es am Montag gegen 13 Uhr an der Einmündung der Kirchheimer Straße in die Neuffener Straße in Nürtingen gekommen. Ein 33-jähriger Aalener war mit seinem 40-Tonner-Lkw mit Anhänger auf der Kirchheimer Straße unterwegs. An der Einmündung zur Neuffener Straße wollte er nach links einbiegen, musste aber auf der linken Spur an der roten Ampel anhalten. Als die Ampel für ihn wieder auf Grün schaltete, fuhr er an. Nach derzeitigem Stand der polizeilichen Ermittlungen war für ihn aufgrund des toten Winkels nicht erkennbar, dass im gleichen Moment eine 61-jährige Nürtingerin trotz roter Fußgängerampel die Fahrbahn noch überqueren wollte und unmittelbar vor den Lastzug lief. Die Nürtingerin wurde von dem anfahrenden Lastzug erfasst und so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Der Fahrer des Lastzugs erlitt einen Schock und musste an der Unfallstelle betreut werden. In die Ermittlungen an der Unfallstelle wurde ein Gutachter eingeschaltet. Die Verkehrspolizei Esslingen sucht nun nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 07 11/39 90-0 zu melden. lp