Newsticker

Gegen Ampelmast gefahren

Esslingen. Nicht angegurtet war der Fahrer eines Taxis, der am Sonntag gegen 11.40 Uhr in der Schorndorfer Straße in Esslingen bei einem Verkehrsunfall schwer verletz wurde. Der 65-jährige Esslinger war mit seinem Mercedes auf Hirschlandstraße, aus Richtung Krankenhaus herkommend, unterwegs. Auf Höhe der Schorndorfer Straße beobachteten Zeugen, wie das Taxi beim Linksabbiegen und normaler Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Ampelmasten krachte. Der nicht angegurtete Taxifahrer erlitt beim Aufprall so schwere Verletzungen, dass er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Nachdem die Polizeibeamten im Fahrzeug und am Fahrer starken Alkoholgeruch feststellten, wurde dem Esslinger im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde noch an Ort und Stelle beschlagnahmt. Der Mercedes war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Mitarbeiter der Stadtwerke sicherten die stark beschädigte und ausgefallene Ampelanlage ab. Der Sachschaden wird auf etwa 5 000 Euro geschätzt. lp